DevOps Engineer Network Automation / Administration (m/w/d)

BWI GmbH

Berlin, 10178

Organisation / Verwaltung

Computer

Gem. Glienicke/Nordbahn

Auf dem Steinbüchel 22

bwi.de

Administration und Troubleshooting einer Automationslösung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Automatisierungslösung Testing der Lösungen Erstellung und Fortschreibung von Dokumentationen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Netzwerklandschaft Unterstützung in der Entwicklung von anspruchsvollen Konzepten für die Servicequalität, Netzwerksicherheit und deren Verfügbarkeit Vertretung in Projekten mit Netzwerkbezug Zusammenarbeit in einem gemischten Entwicklungs- und Betriebsteam Regelmäßige Beteiligung am Rufbereitschaftsdienst Abgeschlossene IT Berufsausbildung sowie 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse komplexer Netzwerkinfrastrukturen Fundierte Kenntnisse im Scripting (z.B. Python 3, Pearl oder weiteren) Erfahrungen mit Automatisierungswerkzeugen (z.B. Ansible Automation Platform) Erfahrungen mit Codeverwaltung (GitLab, CI/CD) Verständnis von prozessualen Zusammenhängen und Abläufen Hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen un ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen Sie erhalten ein individuelles Weiterbildungsbudget sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnenogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen

Full Stack Software Developer (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Senior IT Architekt - Anwendungsinfrastruktur (m/w/d)
   BWI GmbH (Wedding)

Senior IT Expert Business Management (m/w/d)
   BWI GmbH (Gleißbühl)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d) 1.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Reppenstedt)

Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung Rail
   HÜBNER GmbH und Co. KG (Kassel)

Sales Supervisor: in Südwest; - Nord; - und Ostdeutschland (Vollzeit, Remote) LEH-Einzelha
   Kotanyi GmbH (Hamburg)